Beach OLtimatum

Unsere Nachbarn von den Sunblockern Oldenburg haben am vergangenen Wochenende ein traumhaftes Beachturnier ausgerichtet. Nach den ersten zwei bis drei Spielen hatten wir uns an den Sand gewöhnt und machten unseren Gegnern durch lange Pässe und Cut-Backs das Leben schwer. Am Ende hat es für Platz 10 von 12 und den Spiritsieg gereicht. Vielen Dank nochmals an die Pickups aus Lüneburg und Göttingen. 

Farmville Cup Lüneburg

Das Trainingslager hatte uns perfekt auf das stürmische Wetter auf unserem ersten 7 vs 7 Turnier in diesem Jahr vorbereitet. Wir erreichten einen beachtlichen Platz 10 von 20 - auch dank der Unterstützung durch fünf sympathische Spieler aus Dortmund. 

Trainingslager Spiekeroog

Ein Wochenende auf der Insel, Frisbee von früh bis spät... nicht ganz. 

Wind sind wir gewöhnt, aber solche Böen hatten wir nicht erwartet. Nach einigen Versuchen standen immerhin die Zelte halbwegs gerade; das Scheiben werfen gestaltete sich da deutlich schwieriger. So blieb es dann beim Joggen, Grillen, Schwimmen. Ein entspannter Teamurlaub eben!

Offtopic: Laufen!

Das Lauftraining der letzten Wochen hat sich gelohnt: Beim Matjeslauf konnten wir dieses Jahr gleich zwei Friesengeister-Teams für die 5 km ins Rennen schicken. Ergebnis: zwei Mal solides Mittelfeld.