Herzlich Willkommen!

Wir Friesengeister sind das einzige und erfolgreichste Ultimate Team Ostfrieslands. Willkommen!

Seit sich 2005 die Friesengeister gegründet haben, trainieren wir mal im Park oder auf gepflegtem Fußballgrün, mal in kleinen oder großen Emder Turnhallen. Daneben spielen wir auf diversen Ultimate Turnieren in nah und fern. Wir sind stolzer Veranstalter der "Weltgeisterschaften". Seit März 2009 sind wir eine Sparte des Vereins Blau Weiß Emden- Borssum.

Wenn du dich sportlich herausfordern, deine Hand-Augen-Koordination schulen oder erleben willst, wie wir mit der Frisbee ernsthaft Teamsport - Ultimate - spielen, dann komm' einfach zum Training! Alle sind willkommen! Die Trainingszeiten findest du hier oder melde dich einfach bei uns. Erlebe Fairness und Spirit dieses einzigartigen Sports!

Bis bald!

Farmville Cup Lüneburg

Das Trainingslager hatte uns perfekt auf das stürmische Wetter auf unserem ersten 7 vs 7 Turnier in diesem Jahr vorbereitet. Wir erreichten einen beachtlichen Platz 10 von 20 - auch dank der Unterstützung durch fünf sympathische Spieler aus Dortmund. 

Trainingslager Spiekeroog

Ein Wochenende auf der Insel, Frisbee von früh bis spät... nicht ganz. 

Wind sind wir gewöhnt, aber solche Böen hatten wir nicht erwartet. Nach einigen Versuchen standen immerhin die Zelte halbwegs gerade; das Scheiben werfen gestaltete sich da deutlich schwieriger. So blieb es dann beim Joggen, Grillen, Schwimmen. Ein entspannter Teamurlaub eben!